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Emailn.de AGB vom 27.06.2022
I. Allgemein
1. Mit der Registrierung bzw. beim Login bei unserem E-Mail Dienst Emailn.de stimmen Sie diesen AGB zu und verpflichten sich diese einzuhalten.
2. Der Anbieter ist jederzeit dazu befugt teile der AGB zu ändern. Sollte sich für den Kunden eine Verschlechterung ergeben, kann der Kunde innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe der neuen Klauseln den Vertrag fristlos kündigen. Emailn.de wird keinesfalls Kostenbestandteile in die AGB aufnehmen.
3. Vertragsort ist Bielefeld / Deutschland
II. Umfang des Dienstes
1. Die Anmeldung und Nutzung unseres Dienstes, wie er nach der Registrierung bereitgestellt wird, ist kostenlos.
2. Die Kosten für den Internetanschluss (z.B. DSL), die während der Benutzung dieses Webmail-Dienstes anfallen, sind vom User des Mail Accounts selbst zu tragen.
3. Das Zugangsprogramm (Browser) hat der User für seine E-Mail Adresse selbst bereitzustellen. Wie empfehlen hier die Nutzung von Mozilla Firefox bzw. Google Chrome um die Webseite fehlerfrei darzustellen. Sollten dennoch Fehler auftreten, können Sie Antrag auf Behebung der Sache bei unserem Support stellen.
4. Papierkörbe werden nahezu täglich gelöscht, bitte verschieben Sie nur wirklichen "Müll" in den Papierkorb. Eine Wiederherstellung ist nicht möglich ! Eine Haftung ist ausgeschlossen.
5. Wir behalten uns das Recht vor inaktive Accounts zu löschen (inaktiv bedeutet 720 Tage kein Login) ebenso erfolgt eine Löschung umgehend nachdem ein Verstoß gegen diese AGB festgestellt wird.
6. Emailn.de und die verantwortlichen, werden keine von Ihnen gespeicherten Daten / E-Mails überprüfen bzw. einsehen, außer er wird gerichtlich bzw. gesetzlich dazu verpflichtet.
7. Der User stimmt mit der kostenlosen Registrierung seiner E-Mail Adresse dem Empfang von unregelmäßigen System E-Mails zu, diese Erlaubnis kann jederzeit im Emailn.de Login unter "Einstellungen->Allgemein" widerrufen werden. Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen Newsletter, vielmehr um Systeminformationen.
8. Eventuelle Guthaben, nachbezeichnet "Credits" genannt, welche im Rahmen von Account-Upgrades oder SMS Aufladung erworben wurden, sind nicht Bar auszahlbar. Eine Verrechnung von Credits für andere Zusatzleistungen kann unter emailn@emailn.de angefordert werden.
9. Mit Bestellung eines kostenpflichtigen Zusatzpaketes unter "Einstellungen->Account Upgrade" verpflichtet sich das jeweilige Mitglied zur Zahlung des Paketpreises wie auf der Bestellseite angegeben.
10. Emailn.de übernimmt keine Haftung für Schäden an kostenlosen Accounts
11. Der Support für kostenlose Accounts wird ausgeschlossen
III. Pflichten des Kunden
1. Der User ist dazu verpflichtet, den Dienst nicht zum Betreiben von Spamming, Phishing, Versendung von Viren/Trojanern und Würmern zu missbrauchen. Der User verpflichtet sich dazu, mit der Benutzung des Dienstes nicht gegen Deutsches Recht zu verstoßen.
2. Für alle Aktionen die der User mit unserem Freemail Dienst ausführt, ist ausschließlich der User voll und ganz verantwortlich. Hierzu speichern wie relevante Daten die bei Verstoß an die Behörden weitergegeben werden können.
3. Der User ist dazu verpflichtet, seinen Account vor dem Zugang von Dritten zu schützen und sein Passwort gut zu verwahren und nicht weiterzugeben. Sollte dennoch ein Dritter in den Account eindringen und illegale Handlungen (gegen diese AGB bzw. Deutsches Recht) durchführen, kann und wird nur der wirkliche User des Accounts für diese Handlungen verantwortlich gemacht werden.
4. Die Nutzung des Dienstes zum Versenden von Werbe-, Spam- und Massen-Emails ("Mail-Bomben") ist ausdrücklich verboten und verpflichtet den User zur Wiedergutmachung des entstandenen Schadens (gegenüber seines "Opfers" und gegenüber des Anbieters).
5. Der Kunde verpflichtet sich, seinen Account mit vollständigem Namen und Anschrift zu führen.
6. Erfolgt die Kündigung nicht über das Kündigungsformular (Einstellungen->Mitgliedschaft), so muss der Kunde seine Kündigung per Post an den Betreiber senden, eine Kündigung per Email ist nicht zulässig. Ersatzweise reicht auch die Übersendung per Fax aus
7. Bei einem Verstoß gegen die Punkte III. 1-6 und allgemein gegen die AGB ist der Anbieter befugt, den User ohne jegliche Nachfrage zu löschen und alle seine gespeicherten Daten zu vernichten.
8. Wenn ausschließlich POP3 oder IMAP genutzt wird, beträgt die Login-Pflicht für die Web-Oberfläche 90 Tage
9. Der Kunde verpflichtet sich sein Postfach gegen Diebstahl abzusichern. Dabei nutzt der Kunde ein Passwort mit mindestens 9 Zeichen.
10. Der Kunde verpflichtet sich seine Mails gegen Verlust alle 30 Tage zu zu sichern. Emailn.de stellt zu diesem Zweck einen POP3-Zugang zur Verfügung mit dem der Kunde die Mails vom Server herunterladen kann. Die Daten kann der Kunde über den Login-Bereich (Einstellungen->POP3/IMAP/SMTP) jederzeit einsehen.
11. Die Nutzung von Werbeblockern ist nicht gestattet und gefährden die Finanzierung unserer Dienstleitung. Jegliche Verwendung von Werbeblockern kann zur sofortigen Beendigung des Vertrages führen
12. Die Login-Pflicht beträgt 720 Tage. Erfolgt kein Login innerhalb dieser 720 Tage, wird der Account endgültig gelöscht!
IV. Zusatzinformationen
1. Emailn.de verpflichtet sich, den Nutzer-Account bei Überfüllung kostenlos auf ein angemessenes Maß zu erweitern. Die Erweiterung ist jederzeit möglich.
V. Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland
Diese Vorschriften gelten soweit diese nicht gegen höherrangiges Recht verstoßen. Bei Verstoß wird lediglich die Klausel jedoch nicht der Vertrag unwirksam.